So werden die Frühlingsferien im Tessin zu einem unvergesslichen Erlebnis

Die in der Südschweiz gelegene Ferienregion Tessin zählt zu einer der beliebtesten Destinationen der Schweiz. Der Grund ist zweifelsohne der Lago Maggiore, einer der schönsten Seen des Landes. Die italienischsprachige Region ist aber auch für ihr mildes und angenehmes Klima bekannt.

Wenn Sie sich für Ferien im Tessin entscheiden, können Sie ebenso beeindruckende Alpengipfel entdecken.

Urlaub im Ferienhaus oder der Ferienwohnung

Im Tessin finden Sie ein riesiges Angebot an gemütlichen Ferienwohnungen, komfortablen Ferienhäusern oder exklusiven Villen. Besonders beliebt sind natürlich die gehobenen Ferienhäuser mit direktem Blick auf den See, die Ihnen alle erdenklichen Annehmlichkeiten wie einen eigenen Pool und Sauna bieten.

Der Vorteil, wenn Sie sich für diese Art der Unterkunft entscheiden: Sie können Ihren Urlaub sehr flexibel gestalten und müssen sich nicht an die Zeiten im Hotel richten. Vor allem Familien mit Kindern nutzen daher die Unterbringung in solch einer privaten Unterkunft. Wenn Sie eine Ferienwohnung Tessin mieten möchten, sollten Sie sich beeilen, denn die Unterkünfte sind beliebt. Wenn Sie zeitlich nicht gebunden sind, besuchen Sie das Tessin doch einmal im Winter, denn dann können Sie von attraktiven Rabatten profitieren. Auch wenn Sie sich für eine Langzeitmiete entscheiden, sind Preisnachlässe garantiert.


Frühling am Lago Maggiore geniessen (Bild: leoks – shutterstock.com)

Tessin: Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten

Der Hauptgrund für die meisten Urlauber, ihre Ferien im Tessin zu verbringen, ist sicher der Lago Maggiore. Locarno und Lugano sind zwei der bekanntesten Ferienorte am See, die Ihnen eine dementsprechend grosse Auswahl an Ferienunterkünften bieten. Haben Sie sich für eine Unterkunft in Lugano entschieden, versäumen Sie nicht einen Aufstieg auf den Hausberg des Ortes. Der auch als «Zuckerhut» bekannte San Salvatore bietet Ihnen eine herrliche Panoramasicht über den gesamten See.

In Locarno hingegen sollten Sie eine Fahrt mit dem bekannten Centovalli Express nicht versäumen. Sie fahren über schwindelerregende Viadukte, vorbei an tiefen Schluchten und tosenden Wasserfällen. Die etwa 60 Kilometer lange Schmalspurstrecke wird Ihnen definitiv lange in Erinnerung bleiben! Das Tessin ist bekannt für sein mildes Klima und die damit verbunden üppige Vegetation. Wenn Sie eine subtropische Pflanzenwelt erleben möchten, sollten Sie sich auf die Brissago Inseln begeben. Im Botanischen Garten können Sie weit mehr als 1.700 Pflanzenarten entdecken; unter anderem Mammut- und Eukalyptusbäume sowie Bananenstauden. Die Insel erreichen Sie mit dem Schiff bequem von Locarno aus.

Frühling im Tessin: Milde Temperaturen locken

Wenn Sie es einrichten können, planen Sie Ihren Urlaub im Tessin im Frühjahr, denn dann erwartet Sie nicht nur eine üppige Blütenpracht, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen. In der Karwoche beispielsweise finden in etlichen Städten Osterprozessionen statt. Doch auch mittelalterliche Feste und Konzerte stehen im Tessin im Frühjahr regelmässig auf dem Veranstaltungsplan. Sobald die Tage im Tessin wärmer werden, spriessen die Kamelien, Magnolien und Azaleen: Lassen Sie sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen! Die Landschaft im Tessin ist im Frühling ein riesiges Farbenmeer; in schönem Kontrast dazu stehen die teilweise noch schneebedeckten Gipfel der Alpen.

Fazit

Eine Ferienreise ins Tessin ist im Frühjahr besonders zu empfehlen.

 

Titelbild: swissfox – shutterstock.com

Ihr Kommentar zu: So werden die Frühlingsferien im Tessin zu einem unvergesslichen Erlebnis

Netiquette gilt für Kommentare! Weder diskriminierende noch beleidigende Kommentare oder solche, die dazu dienen, Werbelinks zu platzieren, sind erwünscht. Die Agentur belmedia GmbH behält sich das Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.